Kinder - Projekte

Impression der unzähligen Kunstprojekte der vergangenen Jahre.

Viele Jahre habe ich mich mit Kinderprojekte beschäftigt. Habe das Mal-Labor entwickelt und in den Ferien Kinder in mein Atelier eingeladen. Den untenstehenden Satz habe ich als Leitfaden genommen und das voll und ganz ausgelebt.

Ich schaffe Kindern einen Raum, in dem jeder die Möglichkeit hat, ohne Vorgabe und Wertung kreativ zu sein und seiner Intuition freien Lauf lassen. In einem derartigen Malprozess wird das Innen nach außen gekehrt. Befreiung, Glücksempfinden, Selbstsicherheit und Wertschätzung sich selber gegenüber sind das Ergebnis.
— Birgit Bangerl

DIE MALTECHNIK

Drip Painting: Es werden verschiedenfarbige Lacke auf den Untergrund aufgetragen, wodurch kunstvolle Kreationen entstehen". - Arbeiten auf Plexiglas mit Lack.
Acryl Schichttechnik: Gespritzte und gemalt mit ganzem Körpereinsatz wird Farbe auf große und kleine Flächen experimentiert.
Ei-Tempera: Ei-Öl-Farbpigmente, diese Methode eignet sich sehr gut für die Erdung und für den Ausgleich des Kindes